Mittwoch, 3. Februar 2016

Minutenstriche außen


Eine Leserin hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass es irritieren könnte, wenn die Minutenstriche innen und die Stunden außen sind. Die meisten Kinder in meiner Klasse haben damit, durch die farblichen Markierungen, keine Probleme. Allerdings habe ich es andersherum auch noch nicht ausprobiert und finde, es wäre eine sinnvolle Änderung.

Deshalb habe ich die Kopiervorlage nochmal so abgeändert, dass die Minuten nun außen sind. So zeigt der lange Minutenzeiger direkt auf die Minuten.

Einziger Nachteil: Die Ziffern auf der Uhr werden kleiner, wenn sie nach innen rutschen. So sind sie von weitem etwas schlechter zu erkennen.


Die Vorlage gibt es hier. Den gesamten Beitrag zur Unterrichtssequenz findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. So finde ich deine Vorlage super und werde sie nach den Faschingsferien gleich verwenden. Ganz lieben Dank für die Änderung.
    LG indidi

    AntwortenLöschen