Montag, 8. August 2016

Die Stockwerke des Waldes

Anliegend der Waldjugendspiele starte ich bald mit dem Thema Wald als Lebensraum.

Wie ihr sicher schon wisst, kann man beim BmEL Poster zu den Bäumen des Waldes und den Stockwerken kostenlos bestellen. Zu dem Poster die Stockwerke des Waldes habe ich ein Haus erstellt, welches auf der einen Seite mit den Stockwerken im Haus, auf der anderen Seite mit den entsprechenden Waldschichten beschriftet ist. Es lässt sich genau an das Poster anlegen.

 Dazu diese Vorlage einfach doppelseitig ausdrucken und ggf. laminieren.


Und noch ein kleiner Tipp: Die kleine Waldfibel, welche es beim BmEL ebenfalls kostenlos im Klassensatz gibt, ist ja sicher kein Geheimtipp mehr :)
Neu für mich ist allerdings, dass es die Fibel jetzt auch in einfacher Sprache gibt. Hier stehen die Texte stark reduziert in zwei Schwierigkeitsstufen (u.a. in Silbenschrift). Damit lässt sich super differenzieren.



Kommentare:

  1. Wir haben uns vor den Ferien das Wald-Material ebenfalls bestellt. Da kommt dein Stockwerkehaus genau richtig!
    Vielen Dank!!
    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören 😊
      LG, LariMareen

      Löschen
    2. Freut mich zu hören 😊
      LG, LariMareen

      Löschen
  2. Hallo, danke für das schöne Material, ich habe es gerade ausgeschnitten und dabei gemerkt, dass der obere Teil dreimal vorhanden ist, dafür fehlt auf der Rückseite des unteren Teiles Krautschicht, Moosschicht und Wurzelschicht. Wäre es möglich, das zu ändern?
    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm komisch, wenn ich die Datei öffne sind alle 4 Seiten vorhanden. Krautschicht, Moosschicht und Wurzelschicht sind auch dabei. Oder habe ich es falsch verstanden? Schau doch bitte nochmal in die Datei.

      Löschen